Von der Initiativgruppe zur Genossenschaft

Die Idee zu einem Mitgliederladen, der biologisch-regionale Lebensmittel möglichst unvepackt anbietet, entstand in der SoLaWi Lenzwald.

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen und die Grüne Jugend Mühldorf unterstützen uns und stellen uns das Grüne Büro in der Huterergassse als Treffpunkt zur Verfügung.

Seit Januar 2020 bildete sich eine Kerngruppe mit Arbeitskreisen, die die Gründung der Genossenschaft vorbereitet. Es ist alles noch im Fluss – wir freuen uns über engagierte Menschen, die sich aktiv einbringen wollen und können um mit uns den Fortbestand von Connys Laden und mindestens 3 Arbeitsplätze zu sichern. Und damit auch das letzte Lebensmittelgeschäft am Stadtplatz!

Am 16. März 2020 haben wir Mitglieder-Laden Mühldorf eG gegründet. Der Laden wird vorerst noch von Conny Geuder weitergeführt, voraussichtlich im August werden wir renovieren und nach den aktuellen Planungen im September neu eröffnen.